17° DICEMBRE
- I LOVE ITALY

- 17. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Dez. 2025

(K)EINE WINTERPAUSE FÜR VESPISTI
Heute ist Winterbeginn! Denn die Vespa-Saison macht Pause. Aber zum Glück nur kurz! Von 17.12.2025 bis 11.01.2026 legt der Vespa Generalimporteur FABER eine Weihnachtspause ein. In dieser Zeit bleiben die Stores und die Werkstätten geschlossen. Aber die gute Nachricht ist, dass die Vespa-Saison schon bald wieder losgeht. Schon am Montag, den 12. Jänner 2026 ist es soweit. Dann können eingefleischte Vespisti und alle, die es werden wollen, im City Store in der Praterstraße, im Store in der Hadikgasse oder auch in der tollen Faber Hall in der Richard-Strauss-Straße endlich wieder unter den neuesten Vespa-Modellen gustieren, neue schicke Accessoirs für ihren Roller kaufen oder ihr Fahrzeug zum Service oder zur Reparatur bringen. Denn die Vespa hat das ganze Jahr Saison!
Unter allen Teilnehmern am heutigen Gewinnspiel teilnehmen, haben wir wieder etwas Tolles zu verlosen: ein Wochenende mit einer VESPA von FABER!
GEWINNFRAGE:
Von wem und wann wurde die Vespa erfunden?
UND SO KÖNNT IHR GEWINNEN:
1) I LOVE ITALY, FABER & VESPA liken
2) Gewinnfrage lösen,
3) richtige Antwort an italy@iloveitaly.at senden
4) oder in den Kommentaren posten.
Alle richtigen Antworten nehmen an der Verlosung des Gewinnes teil. Die Gewinner werden täglich durch Ziehung ermittelt. Keine Barablöse. Unter Ausschluss des Rechtsweges.
VERLOSUNG/AUFLÖSUNG:
Ciao amici, es geht rasant durch den Advent - und als echte Italien-Fans natürlich stilgerecht auf einer Vespa! Danke für Eure vielen richtigen Antworten: Die Vespa wurde korrekterweise 1946 vom Ingenieur Corradino D´Ascanio für den Unternehmer Enrico Piaggio erfunden, dessen Namen die Firma in Pontedera, welche den italienischen Kultroller auch heute noch erzeugt, immer noch trägt. Als Gewinnerin des Wochenendes mit einer Vespa zur Verfügung gestellt von FABER wurde Frau Eva Vorlicky gezogen. Wir gratulieren herzlich und bitten um Kontaktaufnahme via Mail an italy@iloveitaly.at oder PN zwecks Übermittlung des Gewinnes.





Kommentare