top of page

CARRÀMBA RAFFAELLA!

Eine der bedeutendsten Entertainerinnen Italiens ist dieser Tage von uns gegangen. Raffaella Carrà ist am 5.Juli 2021 im Alter von 78 Jahren in Rom verstorben. 1943 in Bologna geboren stieg sie schon früh ins Showgeschäft ein, wo sie als Tänzerin, Schauspielerin, Sängerin und ab 1970 schließlich als erste weibliche Showmasterin mit ihren eigenen TV-Shows, die sogar ihren Namen trugen wie "Pronto Raffaella", "Buonasera Raffaella", "Raffaella Carrà Show", "Carràmba che sorpresa" oder "Carràmba che fortuna", Erfolge feierte. Und das bereits zu einer Zeit, in der das italienische Fernsehen noch eine reine Männdedomäne war.


Einen ihrer größten Erfolge als Sängerin feierte sie jedoch mit dem Lied "A far l´amore comincia Tu", der international vielfach gecovert wurde und im deutschsprachigen Raum unter dem Titel "Tanze Samba mit mir" von Tony Holliday Berühmtheit erlangte. Dass der Titel an Aktualität bis heute nichts eingebüßt hat, und "Raffaella nazionale" bis ins Alter jung geblieben ist, beweist ein Remix von DJ Bob Sinclair aus dem Jahr 2012, der von Raffaella mit vertont wurde. https://www.youtube.com/watch?v=p6NfvSLO4to


Ihr blonder Pagenkopf wurde zu ihrem Markenzeichen, ebenso wie ihre quirlige Art und ihr umwerfendes Lächeln, mit dem sie uns ewig in Erinnerung bleiben wird. Sie war ein Stück Italien, wie wir es lieben. Sie wird uns fehlen... ADDIO RAFFAELLA! <3



4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page