top of page

FRÜHLINGSGEFÜHLE



Während vor dem Fenster der Winter gegen den Frühling kämpft und noch ein letztes Mal alles aufbietet, was in seiner Macht steht, um seine Herrschaft zu verlängern, macht sich hier drinnen die Hoffnung breit. Sie trotzt den schwarzen Wolken und dem Regen, die schon den ganzen Tag den Himmel mit einem grauen Schleier verhängen, und klammert sich an eine große blaue Schüssel mit leuchtend gelben Zitronen, die auf meinem Schreibtisch steht und die bevorstehende Rückkehr des Lebens - der warmen Sonnenstrahlen, des Grillenzirpens in den duftenden Gärten und des sanften Rauschen der Wellen - verheißt. Skeptisch, aber hoffnungsvoll gehe ich zum Fenster, um es zu öffnen. Etwas zögernd nehme einen tiefen Atemzug der feuchten, noch etwas kalten Frühlingsluft. Und was rieche ich da? Das Meer! Bilder von langen Stränden, Fischerhäfen und alten Städtchen aus Stein tauchen plötzlich vor meinem geistigen Auge auf - die Amalfitana...! Und schon setze ich mich an den Computer und beginne zu schreiben. So wenig bedarf es manchmal, um die richtige Inspiration zu finden! Glücklich begebe ich mich auf die nächste lustvolle Traumreise nach Bella Italia und kann es kaum erwarten, diesen Augenblick des Gefühls zu einem Buch werden zu lassen...



Da es aber bis zum Erscheinen meines nächsten Buches noch etwas dauert, fröne ich meiner Italien-Sehnsucht in der Zwischenzeit mit Vorträgen über das schönste Land der Welt, um so meine Liebe zum Bel Paese mit Gleichgesinnten zu teilen, die sich die Zeit bis zum nächsten Urlaub gemeinsam mit mir vertreiben wollen. Gemeinsam gehen wir auf drei kleine, feine Reisen an einige der schönsten Destinationen Italiens, die wieder mit viel Bildern, Geschichten und Anekdoten gespickt sein werden, um immer wieder etwas Neues über unser Lieblingsland zu entdecken.


Die nächsten drei "Traumreisen" finden schon im März 2024 in der VHS Urania Wien statt. Ein paar Restplätze gibt es zur Zeit noch. Das "Ticket" kostet € 10,- pro Person und kann bequem auf www.vhs.at online gebucht werden. Also, bitte alle einsteigen, und auf nach Süditalien! Wer kommt mit?


Vortragsreihe "Auf nach Süditalien!", Frühjahr 2024

mit Italien-Autorin Elisabetta De Luca

VHS Urania, 1010 Wien, jeweils 18:00 - 20:00 Uhr


6.3.2024 Arrivederci Roma!

Infos & Booking:








13.3.2024 Neapel sehen und leben!

Infos & Booking:








20.3.2024 Mediterraneo - Land, wo die Zitronen blüh´n!

Infos & Booking:






Ich freue mich, wieder viele amici di I LOVE ITALY zu treffen und gemeinsam die ein oder andere traumhafte Italien-Reise anzutreten! Denn Italien ist nicht nur ein Land - es ist ein Gefühl...!


A presto!

Elisabetta De Luca


34 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MADE IN ITALY

VISTA MARE

Comments


bottom of page