top of page

BELLA SICILIA

Während hierzulande der Winter dieser Tage erst so richtig in Fahrt kommt und uns kaltes, nasses Wetter schickt, träumen Italien-Liebhaber in ganz Österreich bereits vom nächsten Urlaub am Meer. Aber wann ist es endlich soweit, dass man bei milden Lüften wieder in der warmen Sonne sitzen und Dolce Vita Feeling genießen kann?


Wer auf Nummer sicher gehen und vor allem nicht mehr allzu lange warten will, ist mit Sizilien gut beraten. Auch wenn zur Zeit noch Schnee auf dem Etna liegt, so steigen die Temperaturen im Tal bereits bis zu 16 Grad - im Februar sogar bereits 20 Grad!


Im Winter werden rund um den Ätna Orangen geerntet, die man direkt am Wegesrand süß und reif vom Baum pfücken kann. Dicht gefolgt wird die Orangenernte von der Mandelblüte, die im Süden der Insel - der vom Breitengrad her sogar südlicher als Mallorca liegt - bereits Mitte Januar losgeht und die Insel bis Ende März in ein rosa Blütenmeer taucht.


Wer jetzt auf die Insel fährt, erlebt sie von ihrer schönsten Seite und kann sich schon mal einen Vorgeschmack auf den Frühling holen. Einem Abstecher nach Catania, Taormina oder Agrigento in den Semesterferien steht also nichts mehr im Wege!


HOTELTIPP: Im "Grand Hotel Timeo" standen 1996 Senta Berger und Frank Hoffmann im Xaver Schwarzenberger Kult-Film "Bella ciao!" gemeinsam vor der Kamera. Das Hotel liegt im Herzen von Taormina, wurde 1850 als erstes Hotel der Stadt errichtet und verzaubert seit über 150 Jahren Generationen von Gästen aus aller Welt mit seinem spektakulären Ausblick zum Etna, das berühmte Teatro Greco und das Mittelmeer.


GRAND HOTEL TIMEO Via Teatro Greco 59 I-98039, Taormina (Sicilia)


13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

C´È ANCORA DOMANI

MADE IN ITALY

コメント


bottom of page