top of page

1°DICEMBRE



Endlich ist er da, der Advent! Und mit ihm der lang ersehnte I LOVE ITALY Adventkalender! Heuer findet unser beliebtes Gewinnspiel, bei dem wir bis Weihnachten täglich tolle Prämien verlosen, bereits zum 4. Mal statt! Jedes Jahr folgen uns mehr Italien-Fans, die daran teilnehmen, und jedes Jahr haben wir mehr Partner, die uns wundervolle Prämien zur Verfügung stellen. Mitmachen lohnt sich also!

Und so geht´s:

1) I LOVE ITALY Follower werden, Facebook & Instagram liken, Newsletter abonnieren.

2) Ab 1.12. täglich mitspielen und die Gewinnfrage des Tages beantworten.


Wir beginnen unsere Reise durch das weihnachtliche Italien ganz im Norden, in der Valle d´Aosta. Die im Winter schneereiche Alpenregion ist vor allem für ihre traumhaften Skipisten bekannt. Dabei hat sie noch so viel mehr zu bieten. Ab 25. November verwandelt sich die gesamte Altstadt von Aosta in den beliebten Marché Vert Noël , ein Weihnachtsmarkt, der sich zwischen den drei schönsten Plätzen, der Piazza Roncas, Piazza Caveri und Piazza Giovanni XXII., über das gesamte Centro storico erstreckt. Die ganze Stadt erstrahlt dann in festlichem Glanz und scheint ein einzig großer Festsaal unter freiem Himmel zu sein, der alle Menschen dazu einlädt mitzufeiern! Diese besondere Stimmung zieht jedes Jahr natürlich unzählige Menschen aus nah und fern an, die dieses unvergleichliche Flair einmal erleben wollen.





Apropos: Die Weihnachtsmärkte sind in Italien nicht nur bis 24. Dezember, sondern bis 6. Jänner geöffnet! Warum? Grund dafür ist die "Befana". Jene gute Hexe, die den drei Heiligen Königen hilft, an jenem Tag die Geschenke zu verteilen, und die ganze Nacht lang auf ihrem Besen durch die Lüfte fliegt, um die Strümpfe der Kinder mit Süßigkeiten zu füllen. Das ist der eigentliche Höhepunkt - an dem es dann auch endlich die Geschenke gibt - und gleichzeitiger Abschluss des Weihnachtsfestkreises in Italien. Ein wunderbarer Brauch, von dem auch die vielseitige Künstlerin Timna Brauer in ihrem neuen Buch "Weihnachten ist überall" - Fantastische Geschichten zu Traditionen aus aller Welt" - so auch aus Italien - erzählt. Hier geht´s zum Buch: https://www.ggverlag.at/produktkatalog/weihnachten-ist-ueberall-fantastische-geschichten-zu-traditionen-aus-aller-welt/


EVENT-TIPP: Die Künstlerin wird am 20.12.2023, um 19:00 Uhr beim MärchenMarathon in der VHS Wien Urania aus ihrem neuen Buch vorlesen und sogar das beliebte italienische Kinderlied "La Befana vien di notte con le calze tutte rotte" singen, das es auch im Buch als Hörbuch gibt. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen unter www.vhs.at


Der G&G Verlag stellt uns heute 1 Exemplar von "WEIHNACHTEN IST ÜBERALL" von Timna Brauer für unser Gewinnspiel zur Verfügung. Grazie!


➡️ UND SO GEHT´S❗

* * * * * * * * * * * * * *

1) Gewinnfrage lösen

2) richtige Antwort an italy@iloveitaly.at senden

3) oder in den Kommentaren posten.


➡️ GEWINNFRAGE ❓

* * * * * * * * * * * * * * *

Was bedeutet der Text des italienischen Kinderliedes "La Befana vien di notte con le calze tutte rotte" auf Deutsch?


Alle richtigen Antworten nehmen an der Verlosung des Gewinnes teil. Die Gewinner werden täglich durch Ziehung ermittelt. Keine Barablöse. Unter Ausschluss des Rechtsweges.


In bocca al lupo!


01.12.2023: AUFLÖSUNG:


Ciao amici di I LOVE ITALY! Danke für Eure überwältigend zahlreiche Teilnahme an unserem Adventkalender-Gewinnspiel! Jedes Jahr werdet Ihr mehr und das freut uns sehr. Grazie per l´affetto! Bleibt dran, denn es gibt noch viele weitere schöne italienische Preise zu gewinnen... In bocca al lupo!


Die richtige Antwort auf unsere Gewinnfrage am 01.12.2023 lautet "Die Befana kommt nachts mit kaputten Strümpfen". Alle Antworten, die sinngleich formuliert waren, haben natürlich an unserer Verlosung teilgenommen. Es waren übrigens alle richtig! Bravissimi!


Unter allen Teilnehmenden auf www.iloveitaly.at, Facebook und Instagram, die die richtige Antwort gepostet haben, wurde als Gewinnerin des Kinderbuchs "Weihnachten ist überall" von Timna Brauer, zur Verfügung gestellt vom G&G Verlag, Frau Patricia Kogler gezogen, die auf Facebook mitgespielt hat. Wir gratulieren herzlich und bitten Sie, Ihre Adresse an italy@iloveitaly.at zwecks Übermittlung des Gewinnes zu senden.

41 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

24° DICEMBRE

23° DICEMBRE

bottom of page