10° DICEMBRE

Kaffee ist in Italien nicht nur irgendein Getränk, sondern "die Poesie des Alltags", wie schon der neapolitanische Dichter Eduardo De Filippo sagte. Mehrmals am Tag nimmt man ihn zu sich. Während es in der Bar untertags oft schnell gehen muss, nimmt man sich zu Hause mit der Familie mehr Zeit für seinen caffè. Der Italiener liebt ihn in ganzen Bohnen, die erst kurz vor dem Aufbrühen frisch gerieben werden, damit sie ihr Aroma ganz entfalten können. Der Höhepunkt jedoch ist der Moment kurz vor dem eigentlichen Genuss, während man andächtig dem Zischen der Maschine lauscht und sehnsüchtig den unvergleichlichen Duft des schwarzen Goldes einatmet. Denn Vorfreude ja ist bekanntlich die schönste Freude.

Aber dafür muss es schon ein besonderer Kaffee sein. Mit LavazzaEspresso Barista Gran Crema zaubert man auch zuhause im Nu einen Kaffee wie in einer italienischen Bar, der einen vollen, ausgewogenen Genuss mit blumigen Nuancen sowie Noten von Trockenfrüchten und Nüssen bietet. Das ist Kaffeegenuss auf höchstem Niveau!

Heute stellt uns LAVAZZA als Gewinn wieder einen Großvorrat an Kaffee zur Verfügung: eine 6kg Packung LAVAZZA Espresso Barista Gran Crema! Che buono! www.lavazza.at

GEWINNFRAGE ⁉️ Was bedeutet das italienische Wort "Espresso"? Das italienische Wörterbuch kann dabei helfen... ;-)

Richtige Antwort gleich per Mail an italy@iloveitaly.at senden und mit ein bisschen Glück noch heute einen Lavazza Kaffeevorrat gewinnen.




6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

NATALE A ROMA

NATALE A VENEZIA