top of page

10° DICEMBRE


Heute Morgen haben wir die Koffer gepackt und sind zeitlich in der Früh weitergefahren. Denn es geht in die Marken! Diese Region Italiens ist den wenigsten bekannt, dabei hat sie - zwischen Meer und Bergen - so viel zu bieten!

Wofür die Marken besonders berühmt sind, sind ihre unzähligen uralten Städte und Borghi, kleine mittelalterliche steinerne Orte, die gleich Festungen auf den Berggipfeln thronen, von wo aus man das ganze Land ringsum bis hin zum Meer überblicken kann, und die bis heute bewohnt sind. Nach einer Fahrt durch die wundervollen Kulturstädte Pesaro und Urbino wollen wir uns deshalb unbedingt auch Torre di Palme ansehen. Der kleine Borgo hat zwar nur etwas über 600 Einwohner, ist jedoch schon auf Grund seiner Lage an der Küste hoch auf einem Felsen und des spektakulären Ausblicks eine Reise wert. Bereits seit dem 6. Jhd. v. Chr. soll er deshalb als Aussichts- und Kontrollpunkt über den Schiffsverkehr an der Adria gedient haben. Berühmt ist das Städtchen aber auch deshalb, weil sein mittelalterlicher Kern bis heute komplett intakt erhalten geblieben ist. Ein Spaziergang hier bleibt unvergesslich!


Und dann ist da natürlich noch der kleine Ort Loreto, der weltberühmte und nach dem Petersdom in Rom zweitwichtigste Wallfahrtsort Italiens, wo im Jahr 2007 auf Einladung von Papst Benedikt XVI. das Europäische Jugendtreffen mit 400.000 Teilnehmern stattfand.

Ein besonderer Anziehungspunkt für Touristen ist aber auch die Küste der Marken, die mit ihren goldenen Sandstränden und bedeutenden Badeorten wie Senegallia mit unendlichen Badefreuden und Dolce Vita lockt. Aber auch für Aktivurlauber hat diese vielfältige Region einiges zu bieten. Das an Natur reiche, hügelige Hinterland, das als Nationalpark "Monti Sibillini" geschützt ist, ist bei Wanderern und Radfahrern aus aller Welt sehr beliebt. Auf www.marcheoutdoor.it findet man Tipps für die schönsten Routen des Bel Paese auf dem Bike und zu Fuss.




Abschließend sollte man sich aber auf jeden Fall in einer der vielen Locande, Trattorie oder Ristoranti niederlassen und einfach nur genießen. Denn an kulinarischen Genüssen haben die Marche so einiges zu bieten. So sind Taglatelle, Trüffel und Wildschwein, ebenso wie Caciotta-Käse, Ciauscolo (eine hiesige Wurstsorte) und der berühmte Vincotto (ein in der Gegend typischer Wein) unbedingt zu empfehlen! Köstlich!! Da darf man ruhig schlemmen, denn der nächste Hügel wartet schon…


Für die Sportlichen unter Euch verlosen wir heute wieder etwas ganz Besonderes: ein BOROTALCO Duftpaket, prall gefüllt mit den wunderbaren Produkten der italienischen Traditionsmarke Nr. 1, die jeder Italiener – seit dem Babypuder - von klein auf kennt und verwendet. Duschgel, Deodorant, Soft, For Men, Acitve, Invisible, Marine, Green Tea and Lime und natürlich das unvergleichliche Classic in der traditionellen pudrigen Duftnote! Da ist sicherlich für jede/n das Richtige dabei! Ganz nach dem Motto: Umarmt das Leben! Vergesst das Schwitzen! Borotalco


 UND SO GEHT´S

1) Gewinnfrage lösen

2) richtige Antwort an italy@iloveitaly.at senden

3) oder in den Kommentaren posten.

 

GEWINNFRAGE

Was war das allererste BOROTALCO Produkt, das es 1878 in der kleinen Apotheke von Mr. Roberts in Florenz erstmals zu kaufen gab und bis heute der Klassiker in jedem italienischen Haushalt ist? Ein Blick auf www.borotalco.at kann helfen.


Alle richtigen Antworten nehmen an der Verlosung des Gewinnes teil. Die Gewinner werden täglich durch Ziehung ermittelt. Keine Barablöse. Unter Ausschluss des Rechtsweges.

In bocca al lupo!


AUFLÖSUNG

Buongiorno carissimi amici! Mille grazie wieder einmal für Eure zahlreichen Antworten auf unsere Gewinnfrage. Die richtige Antwort lautet natürlich "TALCO/PUDER“. Alle Antworten, die sinngleich formuliert waren, haben natürlich an unserer Verlosung teilgenommen.

Unter allen Teilnehmenden auf www.iloveitaly.at, Facebook und Instagram, die die richtige Antwort gepostet haben, wurde als Gewinner/in des „BOROTALCO Duftpakets“, zur Verfügung gestellt von BOROTALCO Austria, Frau Doris Reinprecht, die auf Facebook mitgespielt hat, gezogen. Wir gratulieren herzlich und bitten Sie, Ihre Adresse an italy@iloveitaly.at zwecks Übermittlung des Gewinnes zu senden.

16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

24° DICEMBRE

23° DICEMBRE

bottom of page