top of page

23° DICEMBRE

Nur mehr ein Mal schlafen, dann ist Weihnachten! Jetzt haben die meisten von uns schon alles unter Dach und Fach. Der Christbaum steht und ist bestenfalls auch schon geschmückt. Die Geschenke sind verpackt und gut versteckt. Die Weihnachtskekse sind gebacken und warten, fein säuberlich in bunten Keksdosen gestapelt, auf ihren Einsatz. Und der Eiskasten ist randvoll mit Köstlichkeiten für das große Familienessen am Heiligen Abend gefüllt. Herrlich!


Jetzt ist die Zeit zum Genießen angebrochen. Endlich den ganzen Stress loslassen, die Sorgen vergessen, sich mit Freunden verabreden und gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Man bummelt über den Christkindlmarkt, kauft an einem der vielen rauchenden Stände in der Stadt heiße Maroni und genießt den ein oder anderen Glühwein.


Aber es gibt eine köstliche Alternative zum Glühwein. Das Kultgetränk des Sommers schlechthin, der beliebte APEROL SPRITZ, ist auch im Winter en vogue. Das orange leuchtende Getränk macht nämlich auch an kalten, düsteren Wintertagen allein durch seinen Anblick gute Laune! Die wenigsten wissen jedoch, wie man den perfekten APEROL SPRITZ zubereitet, deshalb wollen wir das Geheimnis lüften und Euch das Original-Rezept verraten. Die Besonderheit liegt nämlich im Detail…;-)

Original Aperol Spritz – Perfect Serve * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ein Weinglas zunächst vollständig mit Eiswürfeln füllen. Anschließend Prosecco und Aperol zu gleichen Teilen hinzufügen. Für das perfekte Spritz-Ergebnis wird zuerst der Prosecco eingegossen, damit sich die Zutaten besser vermengen. Erst danach erst wird der Aperol in kreisender Bewegung hinzugefügt. Zum Schluss nur noch einen Schuss Soda und eine Orangenscheibe zum Garnieren hinzufügen und genießen!


APEROL stellt uns heute ein wunderbares Geschenk zur Verfügung! Ein APEROL SPRITZ Package bestehend aus 1 Flasche APEROL (0,75 l), 1 Flasche CINZANO Prosecco (0,75 l) sowie einem stylischen Gläser-Set! Damit wird der eigene Balkon im Handumdrehen zur schicken "Terrazza Aperol“!


Übrigens auch eine echt coole Idee zum Verschenken! APEROL - das ist eben Dolce vita vom Feinsten! www.aperol.com Aperol


UND SO GEHT´S * * * * * * * * * * * * * * 1) Gewinnfrage lösen, 2) richtige Antwort unter das Bild posten und 3) mit einem LIKE IloveItaly.at Follower werden!


GEWINNFRAGE * * * * * * * * * * * * In welcher italienischen Stadt, zu welchem Anlass und wann wurde Aperol erstmals ausgeschenkt?

Alle richtigen Antworten nehmen an der Verlosung des Gewinnes teil. Die Gewinner werden täglich durch Ziehung ermittelt. Keine Barablöse. Unter Ausschluss des Rechtsweges.


7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page