top of page

24° DICEMBRE

24° DICEMBRE * * * * * * * * * * * * * * * BUON NATALE CARI AMICI DI I LOVE ITALY! Endlich ist der heiß ersehnte Tag da - Heilig Abend: la vigilia di Natale! Und auch am letzten Tag unseres Gewinnspiels versteckt sich wieder ein ganz tolles Geschenk hinter dem Türchen unseres Adventkalenders. Wer also heute Abend eine "bella figura" unterm Christbaum machen und seinen Lieben etwas ganz Besonderes schenken will, der spielt heute mit!


Es geht um nichts Geringeres als eine Reise nach Bella Napoli zur Verfügung gestellt von einem der wohl besondersten Hotels der Stadt: dem Chiaja Hotel de Charme - Napoli. Das kleine Boutiquehotel im Herzen der Stadt rühmt sich zu Recht mit den Worten "La tua casa nel cuore di Napoli". In unmittelbarer Nähe der Piazza del Plebiscito, dem Palazzo reale, der Opera San Carlo, der Galeria Umberto I. und dem Caffè Gambrinus in einer der elegantesten Einkaufsstraßen der Stadt gelegen, besticht es neben seiner Lage im 2. Stock eins barocken Palazzo auch durch seine Geschichte.


Hier, in der "Antica casa Lecaldano Sasso La Terza" des gleichnamigen Marchese befand sich im 18. Jahrhundert das nobelste Freudenhaus der Stadt, das v.a. vom Adel des nahegelegenen Königspalast frequentiert wurde. Eine besondere Kuriosität: Die Hotelzimmer tragen heute noch die Namen der "Damen" wie Mimi do Vesuvio, Anastasia a friulana, Nanninella a spagnola oder Dorina da Sorrento.


Heute wohnen hier Gäste aus aller Welt, die neben der zentralen Lage auch die strategisch günstige Position des Hotel de Charme schätzen. Im Nu ist man um die Ecke bei der Talstation der Funiculare, die einen auf den Vomero hinaufführt oder in nur einigen Gehminuten am Hafen, von wo aus man bequem das Traghetto nach Sorrent, Ischia und Capri nehmen kann. Neapel ist einfach immer eine Reise wert!


Heute verlosen wir "Eine Nacht in Neapel": * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 1 Übernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück

im Chiaja Hotel de Charme - Napoli (im Wert von € 90,-)

Dazu gibt es: 1 Exemplar des literarischen Reiseführers "Neapel abseits der Pfade" von Elisabetta De Luca, erschienen im Braumüller Verlag

HOTEL CHIAJA Via Chiaia, 216 I-80121 Napoli +(39) 081415555 info@hotelchiaia.it www.hotelchiaia.it *) Das Angebot gilt bei Buchung von min. 3 Nächtigungen.



UND SO GEHT´S * * * * * * * * * * * * * * 1) Gewinnfrage lösen, 2) Follower von I LOVE ITALY werden 3) richtige Antwort in den Kommentaren posten.


GEWINNFRAGE * * * * * * * * * * * * * * * Wie heißt der Vulkan, an dessen Fuße die Metropolitanstadt Neapel liegt?


Alle richtigen Antworten nehmen an der Verlosung des Gewinnes teil. Die Gewinner werden täglich durch Ziehung ermittelt. Keine Barablöse. Unter Ausschluss des Rechtsweges.


25.12.2022: AUFLÖSUNG

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Einen schönen Weihnachtsmorgen, cari amici! Sitzt Ihr schon alle mit einer tazza di caffè und einem großen Stück Panettone beim Frühstück und wartet auf die letzte Verlosung aus unserem I LOVE ITALY Adventkalender? Schön war's wieder! Vielen Dank für die rege Teilnahme. Schade, dass es schon wieder vorüber ist. Aber bleibt uns gewogen und folgt uns auch während des Jahres auf unseren "Traumreisen" quer durch "Bella Italia"! Ach ja, und bringt bitte Eure Freunde mit. Denn je mehr Follower, desto großartiger die Geschenke, die wir verlosen können.... Aber jetzt zur Verlosung: Unter allen Teilnehmern, die uns gestern auf www.iloveitaly.at, Facebook und Instagram die richtige Antwort "Vesuv/Vesuvio" übermittelt haben wurde als Gewinnerin der "Nacht in Neapel", zur Verfügung gestellt von Chiaja Hotel de Charme - Napoli, Frau Steffi Vorlicky gezogen., die auf Facebook mitgespielt hat. Wir gratulieren herzlich und bitten Sie um Kontaktaufnahme mit italy@iloveitaly.at zwecks Übermittlung des Gewinnes. Ciao & a presto!


3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page