top of page

77° MOSTRA DEL CINEMA DI VENEZIA

Von 2. bis 12. September 2020 ist in Venedig wieder Hollywood zu Gast. La Biennale di Venezia widmet sich in diesen Tagen ganz dem Genre Film. Neben den üblichen Hollywood-Größen wie Jury-Präsidentin Cate Blanchette oder George Clooney sind in diesen Tagen aber natürlich auch viele italienische Schauspieler und Schauspielerinnen am Lido zu Gast.


So auch die junge Italo-Griechin Fotinì Peluso, die mit ihren nur 21 Jahren bereits auf eine stattliche Karriere als Schauspielerin zurückblicken kann und als Testimonial des SponsorsCamparizur Eröffnung in einem Traum aus roter Seide vonValentinoüber den Red Carpet schritt.


Das Filmfestival steht übrigens heuer ganz im Zeichen des in diesem Jahr verstorbenen Komponisten Ennio Moricone, zu dessen Ehren sein Sohn Andrea Moricone als Dirigent seine berühmtesten Filmmusiken aufführte.


TIPP: Allen kurz Entschlossen, die doch noch rasch einen Hauch von Hollywood und Venedig von seiner schönsten Seite erleben möchten, sei das HotelVilla Pannoniaempfohlen, das direkt am Lido gelegen ist.


https://www.labiennale.org/it/cinema/2020







2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page