top of page

8° DICEMBRE


Der Advent hat wieder einmal rasant an Fahrt aufgenommen – ebenso wie unsere Reise quer durch die 20 Regionen Italiens. Heute befinden wir uns in der Emilia Romagna, das Land des Genusses! Die Hauptstadt Bologna wird nicht umsonst „La Grassa“, die Fette, genannt, ist sie doch Synonym der „vera cucina italiana“ und Heimat kulinarischer Klassiker wie Tortellini, Tagliatelle, Ragù alla bolognese, Mortadella u.v.m. Der Ruhm ihrer Küche reicht weit über die Grenzen Italiens hinaus und ihre Wurzeln bis ins Mittelalter zurück. Denn es waren viele bedeutende Patrizierfamilien hier ansässig und durch die hier befindliche älteste Universität der Welt – weshalb sie auch „la Dotta“, die Gelehrte genannt wird – strömten schon früh die internationalen Eliten in die Stadt. Daher wurde hier immer schon gut und reichlich gegessen.



Eine weitere für ihre Kulinarik berühmte Stadt der Emilia Romagna ist Parma. Schließlich ist sie die Heimat der berühmtesten Pasta der Welt: BARILLA! Seit fast 150 Jahren setzt das Unternehmen immer wieder neue Maßstäbe in der Pasta-Herstellung. Mit ihrer neuen Premium-Linie AL BRONZO hebt sie die Qualität dieses typisch italienischen Produktes einmal mehr auf ein neues Niveau. Durch die "Lavorazione Grezza" Methode, welche den Nudeln durch Mikrogravuren in den Bronze-Formen eine einzigartig raue Oberfläche verleihen, haftet jede Sauce besser. Durch die Verarbeitung einer hochwertigen Hartweizenmischung, die ihr eine goldgelbe Farbe und einen 14% hohen Proteingehalt verleiht, besticht sie nicht zuletzt durch ihre außergewöhnliche „al dente“-Bissfestigkeit und vollmundigen Geschmack. So viel Leidenschaft verlangt natürlich auch nach einer passenden Verpackung: AL BRONZO BARILLA ist so rot wie die Liebe für die Pasta!


BARILLA stellt uns heute etwas ganz Besonderes für unser Gewinnspiel zur Verfügung:

Eine AL BRONZO SHOPPER BAG prall gefüllt mit einem Jahresvorrat an AL BRONZO PASTA (* durchschnittliche Jahres Konsummenge lt. GfK), Pesto, Sugo, einer Schöpfkelle und einer wunderschönen knallroten Kochschürze! Mitspielen lohnt sich!



UND SO GEHT´S

* * * * * * * * * * * * * *

1) Gewinnfrage lösen

2) richtige Antwort an italy@iloveitaly.at senden

3) oder in den Kommentaren posten.


GEWINNFRAGE

* * * * * * * * * * * * * * *

Seit wann währt BARILLAs Leidenschaft und Liebe für Pasta bereits?

A 1866

B 1877

C 1888

Alle richtigen Antworten nehmen an der Verlosung des Gewinnes teil. Die Gewinner werden täglich durch Ziehung ermittelt. Keine Barablöse. Unter Ausschluss des Rechtsweges.

In bocca al lupo!


AUFLÖSUNG

*****************

Ciao amici di I LOVE ITALY! Und schon wieder haben so viele von Euch an unserem gestrigen Gewinnspiel teilgenommen. Kein Wunder, ging es doch immerhin um einen Jahresvorrat (!) der besten Pasta Italiens: AL BRONZO BARILLA!



Die richtige Antwort auf unsere Gewinnfrage lautet natürlich "1877"- wie man auch am Etikett der Pasta nachlesen kann. Alle richtigen Antworten haben natürlich an unserer Verlosung teilgenommen. Unter allen Teilnehmenden wurde als Gewinner der prall gefüllten AL BRONZO SHOPPER BAG, zur Verfügung gestellt von BARILLA AUSTRIA, Herr Heinrich Kirchner gezogen, der auf Facebook mitgespielt hat. Wir gratulieren herzlich und bitten Sie, Ihre Adresse an italy@iloveitaly.at zwecks Übermittlung des Gewinnes zu senden. Buon appetito!

27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

C´È ANCORA DOMANI

MADE IN ITALY

Comments


bottom of page