top of page

9° DICEMBRE

Viele haben gestern den ersten möglichen Einkaufstag in diesem Advent genutzt, um endlich einen ausgedehnten Weihnachtsbummel durch die Stadt zu machen. Es war fast wie in normalen Zeiten: im Glanz der Festbeleuchtung Schaufenster betrachten, Maroni essen, (alkoholfreien) Punsch trinken und das ein oder andere Geschenk für die Liebsten besorgen. Herrlich! Wer gestern nicht fündig geworden ist, für den haben wir heute einen weiteren italophilen Geschenktipp.


"BLAUES VENEDIG - VENEZIA BLÙ". In seinem Buch entführt uns Venedig-Kenner Wolfgang Salomon auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise in die Abgründe der mystischen Lagunenstadt und besucht mit uns magische Plätze, verwunschene Orte und sagenumwobene Inseln: etwa die geheimnisvolle Insel Poveglia, das ehemalige Henkershaus in Cannaregio, den “Gothic Jungle” von San Giorgio in Alga oder das verfallene Ospedale mit seinen bizarren Kunstwerken auf dem Lido. Die perfekte Lektüre zur Einstimmung auf die nächste mögliche Venedigreise! https://www.ueberreuter-sachbuch.at/…/blaues-venedig-venez…/


Der Ueberreuter Wien Verlag stellt uns freundlicherweise 3 Exemplare von "BLAUES VENEDIG - VENEZIA BLÙ" für unsere Verlosung zur Verfügung. www.ueberreuter-sachbuch.at


GEWINNFRAGE Welchen italienischen Beinamen trägt Venedig, der zu Deutsch "Die Durchlauchtigste" bedeutet?


Richtige Antwort gleich hier posten oder ein Mail an italy@iloveitaly.at senden und mit ein bisschen Glück noch heute eines von 3 Exemplaren "BLAUES VENEDIG - VENEZIA BLÙ" gewinnen.


2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page