top of page

AUGURI LORENZO!!!

Heute feiert einer der größten Musiker Italiens Geburtstag: Lorenzo Cherubini alias "Jovanotti". Am 27. September 1966 in Rom geboren begann er schon früh Musik zu machen und arbeitete bei diversen Radiosendern als DJ. Mit 19 Jahren ging er nach Mailand, wo er schon bald eine glänzende Karriere als Musiker startete.


Binnen kürzester Zeit stürmte er die Spitze der italienischen Charts, 1988 sogar gleich mit drei Songs: "Gimme Five", "Gimme Five 2" und "È qui la festa"? 1994 folgte "Serenata rap" - der wohl schönste RAP-Love Song aller Zeiten - und 1999 das Lied "Per te", das er für seine Tochter geschrieben hatte. Viele weitere folgten, die heute bereits zu den großen Klassikern der Musica italiana zählen wie zB. "A te", "Baciami ancora", "Tutto l’amore che ho" oder "Piove" - pure Poesie!


Seine Musik hat viele Menschen durch ihre Jugend begleitet - und sie tut es immer noch... Grazie Jovanotti!


> Serenata RAP: https://www.youtube.com/watch?v=1Hq1ITjfqZ8



Lorenzo Jovanotti Cherubini www.soleluna.com www.jova.tv




6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page