BORGO DI CARPIANO

Zwischen Perugia und Gubbio liegt eingebettet in die sanfte Hügellandschaft Umbriens der kleine Ort Carpiano. Einst ein kleines befestigtes Dorf aus dem 10. Jahrhundert n.Chr. wurde diese kleine, verlassene und teilweise schon verfallene Ansammlung von Steinhäusern im Jahr 2001 vom Ehepaar Riccardo e Marilisa Parisi erworben. Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gelang es ihnen unter Einsatz von original Materialien und historischen Möbeln aus der Gegend die Ruinen in einen der schönsten Agriturismi Umbriens zu verwandeln.


Einst gehörte der Borgo Rovaldo Baldassini (später Santo Ubaldo), der im Mittelalter Bischof der nahen Stadt Gubbio war und heute noch als ihr Patron verehrt wird. In der Kirche des Borgo wurden bis noch vor 40 Jahren Messen abgehalten, ehe sie auf Grund der sinkenden Einwohnerzahlen sekularisiert wurde. Heute befindet sich darin ein sehr gemütlicher und besonderer Aufenthaltsraum für die Hotelgäste.


Der mittelalterliche Hotelkomplex ist mit höchstem Komfort und modernster Technik ausgestattet und besteht aus mehreren gepflegten, aber dennoch ursprünglich wirkend Steinhäusern, die es an nichts fehlen lassen. Ein Swimmingpool, umgeben von einem Olivenhain, lädt zum relaxen und sporteln ein. Im Restaurant des Borgo sitzt man idyllisch unter Weinlauben und genießt regionale Bio-Küche vom Feinsten mit Zutaten aus dem hauseigenen Garten.


Für Kultur, Abwechslung und Ausflüge ist im nahegelegenen mittelalterlichen Gubbio sowie im nur 20 km entfernten Perugia reichlich gesorgt. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten im Umlang wie Assisi, Todi, Citta’ di Castello oder den Lago Trasimeno.

Für all jene, die von einem ganz besonderen Urlaub träumen!


ANREISE: Mit dem Flugzeug gelangt man von Wien nur umständlich (zB über Catania) nach Perugia. Besser ist es, den Zug zu nehmen. Mit dem Nachzug gelangt man bequem nach Florenz. Von dort geht es weiter mit dem Regionalzug nach Perugia und Gubbio oder auch bequem mit dem Mietauto direkt bis Carpiano.


KONTAKT: Borgo di Carpiano Località Carpiano - Gubbio (Perugia) - Italy T: +39 075 920337 M: info@borgodicarpiano.com www.borgodicarpiano.com


6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

NATALE A ROMA

NATALE A VENEZIA