top of page

CARNEVALE DI VENEZIA

Die Faschingszeit ist in vollem Gange. Genau zwei Wochen lang dauert die närrische Zeit noch an, ehe mit der Fastenzeit schon wieder die Vorbereitung auf Ostern beginnt. Rein theoretisch zumindestens. Denn Faschingsfeiern sind in diesen besonderen Zeiten ja leider in ganz Europa verboten.

Doch Venedig hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der berühmte "Carnevale di Venezia", der erstmals im 11. Jahrhundert erwähnt wurde, im 18. Jahrhundert seine Blüte erreichte und, nach einem interimistischen Verbot Napoleons, im Zuge der Einigung Italiens Ende des 19. Jahrhunderts wieder auflebte, geht auch diesmal mit der Zeit: Heuer findet er nämlich erstmals digital statt!

Vom 6. bis zum 16. Februar 2021 gibt es die Möglichkeit den berühmtesten Karneval der Welt im Internet zu verfolgen! Eine Explosion an guter Laune, Unterhaltung, prächtigen Kostümen und Masken sowie Musik und ein buntes Programm wird über Livestream direkt aus dem Palazzo Ca’ Vendramin Calergi, Sitz des Casinò di Venezia, am Canal Grande in die ganze Welt ausgestrahlt.

Und wenn man sich dabei zuhause selbst mit venezianischen Kostümen und Masken verkleidet und mitfeiert, ist es fast so, als wäre man tatsächlich dort...

Mehr Infos zum Carnevale digitale gibt es unter: www.carnevale.venezia.it #carnevalevenezia2021 Venezia Unica


4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page