top of page

DEM HIMMEL SO NAH...

Unsere Reise auf der Suche nach Badeorten, in denen man den Sommer verlängern kann, führt uns heute nach Kalabrien, wo sich in einem ehemaligen Konvent aus dem 16. Jahrhundert eines der außergewöhnlichsten Hotels Italiens befindet: das Villa Paola in Tropea.

Hoch über dem Örtchen Tropea thront auf den Felsen das ehemalige Convento dei frati dell´ordine dei Minimi. Hier finden Ruhe Suchende hinter hohen Klostermauern einen idealen Ort, um dem modernen Alltagsstress zu entfliehen. Die in den ehemaligen Zellen der Mönche modern eingerichteten Zimmer lassen es an keinem Komfort fehlen. In den Klostergängen kann man lustwandeln, im blühenden Klostergarten unter Palmen relaxen oder am Infinity-Pool mit Blick übers Mittelmeer mit der Seele baumeln.


Die Küche des hauseigenen Ristorante De´Minimi hat sich ganz der Dieta Mediterranea verschrieben, welche der vor über 500 Jahren hier lebende Heilige San Francesco di Paola einst niedergeschrieben hat. Seine einfache Ernährung auf der Basis von Fisch, Gemüse, Hülsenfrüchten und Getreide hat dem Ordensmann ein langes Leben beschert. Er wurde fast 100 Jahre alt. Außerdem ist die mediterrane Küche köstlich!


In der Villa Paola ist man eben auf vielerlei Arten dem Himmel so nah...

Mehr über die Villa Paola, Tropea gibt es unter www.villapaolatropea.it

VILLA PAOLA TROPEA C.da Paola 6 I-89861 Tropea (VV) +39 0963 62370 - 0963 663302 info@villapaolatropea.it


9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

24° DICEMBRE

23° DICEMBRE

bottom of page