top of page

GUSTO AUF GRADO

Zum Reisetipp von neulich wollen wir Euch heute auch einen passenden Buchtipp präsentieren. "Gusto auf Grado" von Andreas Schwarz und Martha Brinek ist eine Spurensuche zwischen Villen, Geschichte und Küche der Sonneninsel.


Das Autoren-Duo erzählt von den berühmten Ville Bianchi, der Villa Reale und der Villa Erica, von Grados starken Frauen und seiner Geschichte. Gemeinsam mit Urgradesern und Grado-Liebhabern wie Peter Matic, Trixi Schuba oder Erwin Steinhauer entdecken sie, was den Sehnsuchtsort an der Adria für Österreicher so anziehend macht. Warum Grado, seine Villen und deren Küche sich so sehr nach »Zuhause« anfühlen. Und warum man immer wieder Gusto auf Grado bekommt.


Sie erzählen Geschichten aus dem Süden, in denen enge Gässchen und schattige Plätze, eine pittoreske Altstadt und ein Hauch von k. u. k. Flair eine besondere Magie erschaffen. Wunderschöne alte Villen und Pensionen zeugen noch heute von den glanzvollen Gästen vergangener Tage und der Bedeutung des Seebads in der Habsburgermonarchie.

Ein fast vollwertiger Ersatz für einen Grado-Urlaub... Na ja, aber bestimmt aber die perfekte Einstimmung darauf! https://amalthea.at/produkt/gusto-auf-grado/


8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MADE IN ITALY

VISTA MARE

bottom of page