HOTEL CHIAJA

Ein Kurztrip nach Neapel - was gibt es Schöneres an einem verlängerten Wochenende! Hier gibt es ja so viel zu sehen, dass man befürchten muss, daß die Zeit nicht reichen könnte: die antike Altstadt, der Palazzo reale, die Museen, Spaccanapoli, San Carlo, Santa Chiara, der Vomero, Pompeji, Capri, uvm. Da ist es nützlich ein gut gelegenes Hotel zu haben, das sich mitten im Zentrum, jedoch nah zum Hafen und gleich um die Ecke von der Funicolare befindet, um in nur wenigen Tagen doch alle Sehenswürdigkeiten unter einen Hut zu bekommen. Mit einem Wort das Chiaja Hotel de Charme - Napoli!

Auf den ersten Blick würde man das Hotel gar nicht als solches erkennen, wären da nicht die eleganten weinroten Markisen an den Fenstern im 1. Stock und die italienische Tricolore über dem Portal des Palazzo aus dem 17. Jahrhundert. Im Hof sind Vespas geparkt, im Erdgeschoß gibt es ein paar kleine Geschäfte, aus der Portiersloge hört man ein Radio und in der Ecke plätschert ein Brunnen. Die Rezeption des Hotels befindet sich im ersten Stock. Die Atmosphäre ist anders als in anderen Hotels, heimeliger. Das liegt wohl daran, daß der Palazzo nicht gänzlich Hotel, sondern teilweise auch ein normales Wohnhaus ist. Begünstigt durch seine Lage in unmittelbarer Nähe des Königspalastes war er in der Barockzeit einst gar ein Freudenhaus für den hohen Adel und den Klerus. Die Zimmer des Hotels tragen bis heute die Namen der Mädchen, die hier einst wohnten. Von hier aus kann man Neapel wunderbar zu Fuß entdecken. Alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten und Verkehrsanbindungen liegen nur wenige Schritte entfernt. Da bietet es sich doch an, gleich nach der Ankunft die Koffer im Zimmer abzustellen und zu einem ersten Spaziergang runter an den Hafen aufzubrechen, um die schönste Stadt der Welt kennenzulernen...

ANREISE: Von Wien aus ist man non Stopp mit dem Flugzeug in 1,5 Stunden in Neapel. Wer den Weg zu Lande bevorzugt, kann mit dem Nachtzug im Schlafwagen bis Rom und danach mit dem Intercity in 2 Stunden weiter nach Neapel fahren.

KONTAKT: Hotel Chaja de Charme Via Chiaia, 216 I-80122 Neapel T: 0039/081/415555 M: direzione@hotelchiaia.it Www.hotelchiaia.it


2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

NATALE A MILANO