top of page

INSELN DER SELIGEN

Heute haben in Österreich erste Öffnungsschritte begonnen und auch in Italien schmiedet man Pläne, um Gästen aus aller Welt schon bald wieder ein sorgenfreies Dolce Vita-Feeling bieten zu können.

Vor allem die Inseln sind diesbezüglich auf dem Vormarsch. Pantelleria, Lipari, Sardinien, Elba, Ischia, Capri und einige mehr sollen laut einem Plan der italienischen Regierung und dank der raschen Durchimpfung der Bevölkerung schon bald zur covidfreien Zone und somit attraktiven Urlaubsdestinationen für in- und ausländische Touristen werden.

Endlich wieder unbeschwerte Tage in mediterranen Gefilden! Wer träumt nicht seit über einem Jahr davon? Doch vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt. Denn für die Einreise braucht man natürlich einen negativen Test, aber vor allem ein Reiseticket! Und das ist die größte Herausforderung zur Zeit. Die Preise für Flug-, Bahn und Schiffsreisen steigen nämlich gerade Tag für Tag und dennoch sind Tickets gar nicht so leicht zu bekommen. Doch wo ein Wille, da ein Weg. Nichts kann uns jetzt mehr aufhalten, endlich unser geliebtes Italien wiederzusehen! Und sei es auch nur ein kleines Stück davon mitten im Meer... BUON VIAGGIO A TUTTI!!!


Mehr Informationen zu den Einreisebestimmungen nach Italien gibt es auf der Homepage des italienischen Außenministeriums: https://ambvienna.esteri.it/.../focus-coronavirus.html


9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page