top of page

NATALE A VENEZIA

Wie wäre es mit einem vorweihnachtlichen Ausflug nach Venedig? Auch die Serenissima ist im Dezember festlich erleuchtet und wartet mit wunderschönen Adventmärkten auf. Der vielleicht stimmungsvollste ist jener beim Palazzo Grassi sul Campo di S. Stefano in San Marco, unweit der Ponte dell'Accademia. Hierher kommen di Venezianer gerne, um Spezialitäten für den Heiligen Abend wie Panettone, Pandoro, Torrone, Marrons glacés, aber auch Trüffel zu besorgen oder Geschenke für die Kinder zu kaufen. Besucher der Stadt finden an den vielen Ständen ebenso venezianisches Handwerk, Glaskunst aus Murano, kunstvolle Masken und vieles mehr.

Ein guter Grund, wieder mal ein Bahnticket zu kaufen, sich in den nächsten Zug zu setzen und ganz einfach nach Venezia zu fahren...

https://www.nightjet.com/de/reiseziele/italien/venedig


4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page