top of page

RESIDENCE CENTRO VELA

Am wunderschönen Gardasees liegt der kleine beschauliche Ort Riva del Garda. Hier am Nordufer, an der engsten Stelle des Gardasees ist er durch den berühmten Fallwind Ora begünstigt, der ihn zu einem Mekka für Segler und Surfer aus ganz Europa macht.

Hier steht auch das Stammhaus der Familie Zanoni, die seit 50 Jahren mehrere Eisgeschäfte in Wien betreibt. Papà Luciano ist mit Gattin Emilia 1971 aus Riva del Garda gekommen und hat hier sein Eisimperium und seine Familie gegründet. Seit seinem Tod vor ein paar Jahren führen seine Söhne Mauro und Claudio unter den erfahrenen Augen von Mamma Emilia mit Fleiß und Hingabe das Unternehmen weiter.

Für seine Wiener Gäste hat Don Luciano in seiner italienischen Heimat einst ein Hotel gebaut. Das Residence Centro Vela ist eine beliebte Ferienanlage für Familien und Surfer. Direkt am See gelegen mit Blick über den ganzen Lago di Garda verfügt es über modernste Zimmer und Appartements, die perfekt sind, um einen sportlichen und gleichzeitig entspannten Urlaub zu verbringen. Und das Angebot an Aktivitäten ist wirklich groß: Surfen, Segeln, Kitesurfen, Paragliden, Schwimmen, Radfahren, Klettern, Wandern oder einfach nur mit der Seele baumeln. Auch eine Rundfahrt rund um den ganzen See von Riva, über Torbole, Malcesine, Sirmione und Gargano bis hin nach Limone empfiehlt sich - aber lieber mit dem Auto. Denn der See ist immerhin über 50 km lang! Wer es gemütlicher mag, kann aber auch ganz gemächlich mit dem Schiff ans andere Ufer fahren und die Aussicht von den berühmten Terrassen Limones über den ganzen See bis hinüber nach Riva bewundern.

Nach einem anregenden Tag zwischen See und Bergen gönnt man sich am besten einen klassischen Aperitivo Italiano und kann sich danach zum Abendessen im hauseigenen Restaurant "L´Ora" mit Blick auf den in unmittelbarer Nähe liegenden Yachthafen mit italienischen Spezialitäten verwöhnen lassen. Viele kleine Lokale, Bars und Diskotheken in und rund um Riva bieten noch die ganze Nacht Nightlife pur. Und natürlich gibt es im Residence Centro Vela auch einen Eissalon. Der Name Zanoni verpflichtet schließlich...

Zanoni & Zanoni Vienna Residence Centro Vela


ANREISE: Am besten gelangt man mit dem Auto über den Brenner oder der Bahn über Venedig und Verona nach Riva del Garda.


KONTAKT: Residence Centro Vela Viale Rovereto, 101 I-38066 Riva del Garda (TN) T: +39/0464/556055 M: info@residencecentrovela.com www.residencecentrovela.com



21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page