VERO STILE ITALIANO

Die Italiener sind berühmt dafür, ein Gespür für guten Stil zu haben. Italienische Mode, Alltagsgegenstände, Fahrzeuge, ja der Lebensstil an sich sind legendär, werden in die ganze Welt exportiert und viel kopiert.

"Sehen uns gesehen werden!" gilt in Italien, wo sich das Leben vornehmlich auf der Straße abspielt, noch mehr als anderswo auf der Welt. Der Italiener ist stets darauf erpicht, eine "Bella Figura" und sich das Leben schön zu machen.

Dazu braucht es nicht viel: Eine Sonnenbrille, eine schicke Armbanduhr, eine modische Tasche und ein paar nette Accessoires wie ein "Corriere delle Sport" oder ein Autoschlüssel reichen da schon aus, jedes Outfit zu etwas Besonderem zu machen. Das Wichtigste aber ist die Nonchalance, mit der man das alles zur Schau stellt, wenn man betont langsam von seiner Vespa steigt und mit einer gewissen Lässigkeit eine Bar betritt, um mit einer theatralischen Geste einen Espresso oder Aperitivo beim Barista zu bestellen... Vorhang auf für den "vero stile italiano"! TIPP: Mit solchen kleinen Tricks kann jeder ganz einfach seinen ganz persönlichen "Stile italiano" kreieren. Moda italiana vom Feinsten dazu liefert Philipp Maly in 1010 Wien. Und mit der P.M. Card gibt es sogar 10% Rabatt! Einfach danach fragen... ;-)


1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

NATALE A ROMA

NATALE A VENEZIA